Sommerfest war ein voller Erfolg
Es war wieder ein mal ein rundum gelungenes und gut besuchtes Sommerfest in diesem Jahr – mit Kaiserwetter und laut Küchenchef Herrn Hanisch mit geschätzten 250 Besuchern. Darunter waren auch die Landtagsabgeordnete und AWO-Regionsvorsitzende Dr. Silke Lesemann, der Geschäftsführer der AWO Jugend- und Sozialdienste gGmbH Herr Dirk von der Osten und der ehemalige Geschäftsführer Herr Klaus-Georg Schwarz.
Die musikalische Untermalung übernahm auch in diesem Jahre wieder das Musik-Duo Lampe & Völksen und für die kleinen Besucher gab es eine Schmink- und Bastelecke sowie ein Glücksrad, welches mit kleinen Preisen lockte.
Aber auch für die Großen war etwas dabei: Die alljährliche Tombola, bei der die Preise von den Bewohnern selbst hergestellt worden sind und die amerikanische Versteigerung eines Bildes von Frau E. E. Sommerfeld aus der aktuellen Ausstellung. Ersteigert wurde das Bild von Herrn Luck sen., der es wiederum der AWO Residenz Sehnde stiftete.
Das ganze Fest basierte wie jedes Jahr auf Spenden. Speis und Trank waren wie immer frei und auch die Kuchen wurden von Mitarbeitern und Angehörigen gestiftet. Jeder konnte sich nehmen was er wollte und geben was es ihm Wert war. Die dadurch gesammelten Spenden kommen auch in diesem Jahr den Bewohnern der AWO Residenz Sehnde zugute.
Ein weiteres Highlight war die Präsentation des Films „Ein Zuhause mit Herz – die AWO Residenz Sehnde stellt sich vor“, welcher in Kurzfassung auf dem Fest gezeigt wurde. Gedreht wurde der Film von Herrn Rainer Luck, gesprochen von Frau Gruschke Rosenkranz. Den vollständigen Film mit einer Spieldauer von knapp 25 Minuten kann bald über die AWO Residenz Sehnde bezogen werden.
![]() |
![]() |
![]() |
(Fotos: AWO Residenz Sehnde / Reiner Luck / JPH Sehnde-News)